Büchereibesuch der Klassen 3a und 3b

Büchereibesuch der Klassen 3a und 3b

Im Januar besuchten die Klassen 3a und 3b die Wittener Stadtbücherei.

Einigen Kindern war die Bücherei bereits bekannt, andere Kinder waren zum ersten Mal in den schönen Räumlichkeiten und staunten nicht schlecht, über das tolle Angebot für Kinder und Jugendliche.

Betreut wurde der Vormittag von Frau Theling. In Kleingruppen durchliefen die Drittklässlerinnen und Drittklässler eine Bücherei-Rallye, um das Angebot der Stadtbücherei noch besser kennenzulernen. Unter anderem wurden Buchcover zusammen gepuzzelt, Informationen zu einem Lieblingstier in einem Sachbuch gesucht oder der Umgang mit dem Tip Toi-Stift ausprobiert.

Im Anschluss blieb noch ausreichend Zeit, um zu stöbern und sich Bücher für zuhause auszuleihen. Und der Ausleihvorgang geht -nach einer kurzen Erklärung- auch ganz allein, von Kinderhand.

Alles in allem war es ein schöner, ereignisreicher Ausflug.

 

- Schon gewusst? Kindern wird in der Stadtbücherei ein Ausweis kostenfrei ausgestellt, mit dem Bücher und andere Medien ausgeliehen werden können. -

Schulleben

Wer denkt, dass zum Schulleben nur der Unterricht gehört, schaut am besten einmal bei uns herein. Das Schulleben ist geprägt von zahlreichen Aktionen, die die Schulwochen bereichern. Dazu gehören die jahreszeitlichen Feste und Feiern, die Projektwochen, die Ausflüge, die sportlichen Wettkämpfe, der Besuch der Bücherei, Lesewettbewerbe, Fahrradtraining, Jekits, Theaterbesuche, Bastelnachmittage, Elternnachmittage, Sprechtage, Klassenrat, natürlich die Pausen und vieles mehr.

Aktuelle Informationen

 

Aktuelle Informationen und Termine erfahren Sie jederzeit auf unserem Terminkalender, in der Bildergalerie oder auf der Sportseite


Bilder und Fotos

 

Gerne können Sie uns auch Fotos von Schulveranstaltungen, die unser Schulleben abbilden digital zukommen lassen (Kontakt).