Unsere Schule

Unsere Schule besteht aus dem Altbau im oberen Teil und dem angebauten Neubau. Zu unserer Schule gehören 2 große Schulhöfe mit Spiel und Klettermöglichkeiten. Ein weiterer innen liegender Schulhof mit Tischtennisplatten gehört ebenfalls dazu.

Die Dorfschule liegt im Stadtteil Witten Heven und befindet sich an der Kreuzung Steinhügel, Hevener Straße.

In direkter Nachbarschaft findet man die evangelische Kirche, den Kindergarten "Vogelnest", Bäckerei Zehner, Gastronomie, Kindergarten "Wichtelhaus", das Ehrenmal.

In etwas weiterer Entfernung, aber auch fußläufig erreichbar, ist man schnell am Erholungsgebiet Kemnader Stausee, der Beach-Sporthalle, der Hellwegschule mit Sportplatz, der Kindertageseinrichtung AWO, an einer Apotheken und Lebensmittelgeschäften und an der Autobahnauffahrt A 43.

Direkt vor der Schultür befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 320. So können wir nicht nur bequem die städtischen Einrichtungen wie den Saalbau oder die Stadtbücherei und das Wandergebiet Hohenstein, oder auch die Ruhr-Universität erreichen, sondern auch die weiterführenden Schulen in Witten-Herbede und der Innenstadt.

Virtuelle Schulbesichtigung

Liebe Eltern, über diesen Link erhalten Sie einen Einblick ins Schulgebäude.  Sie können wahlweise downloaden oder über youtube sehen. Viel Spaß !

Mitarbeiter

An der Dorfschule unterrichten zur Zeit 13 Lehrerinnen und ein Lehrer. Drei davon teilen wir uns mit anderen Schulen. Von den 13 Lehrerinnen ist eine Sonderpädagogin. Diese betreut unter anderem unsere Förderkinder.

Unsere Lehramtsanwärterin ist nun ausgebildet und hat eine neue Stelle angetreten.

An drei Tagen in der Woche ist unser Sekretariat besetzt.

Der Hausmeister ist wechselweise bei uns und an der Hellwegschule eingesetzt.

Weitere Mitarbeiter sind die Erzieherinnen der Betreuung.

Auftrag

Alle gemeinsam sorgen wir für eine reibungslose Organisation des schulischen Alltags. Dazu gehören die Unterrichts- und Pausenzeiten, die Betreuung am Nachmittag und die Versorgung von Verletzten, die kleinen und großen Reparaturen, die Erledigung von Büroarbeiten, das gemeinsame Spielen, Lernen und Erziehen.